Mittwoch, 10. Januar 2018

Sein Nanuk

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Heute zeige ich euch hier wieder ein ganz besonderes Projekt für meinen lieben Mann und gleichzeitig auch sein Geburtstagsgeschenk - sein Nanuk!

Mein Mann ist ja ein großer Fan von Jacken, weil er die einfach an- oder ausziehen kann, je nachdem, ob es ihm zu warm oder zu kalt ist. Gerade wenn das Wetter mal so, und mal so ist, unheimlich praktisch.

So bedurfte es keiner großen Überzeugungskraft, als Ilona von Meine Herzenswelt Probenäherinnen für die Männerversion  "Sein Nanuk" suchte. Ihm haben ja schon die beiden Nukas (siehe hier und hier), die ich für zwei unserer Kids genäht hatte, schon richtig gut gefallen, und das sind ja quasi die "kleinen Brüder" von Nanuk.

Ihr könnt "Sein Nanuk" als Jacke sowohl mit Kapuze als auch mit XL-Kragen nähen und auch bei den Taschen könnt ihr zwischen versteckten Eingriffstaschen und einer Kängurutasche wählen.
Wer mit dem Reißverschluss ein wenig auf "Kriegsfuß" steht, der kann "Sein Nanuk" auch als Hoodie nähen.

Ich habe mich für die Jackenvariante mit Kapuze und versteckten Eingriffstaschen entschieden. "Farbtechnisch" haben mein Mann und ich uns auf schwarz geeinigt, denn bisher hatte mein Mann doch tatsächlich noch keine schwarze Jacke aus Sweat! Genäht habe ich dann also aus schwarzem Sweat von Grelu mit schwarzem Jerseyfutter in der Kapuze. Lediglich die Patches am Arm habe ich aus einem melierten Sweat gemacht.

Mir gefällt die Jacke richtig gut - ganz besonders an meinem Mann - und ihm habe ich damit auch noch eine Riesenfreude bereitet. Ist momentan seine absolute Lieblingsjacke und wird daher auch fast dauergetragen. Ich muss also ganz dringend noch eine zweite für ihn nähen. Material wäre bereits vorhanden, aber wo bitteschön kann man bloß Zeit bestellen :-D?

Das ebook bekommt ihr übrigens bei Ilona im Shop oder auch bei Makerist.

Sein Nanuk in Größe 3 XL
 









 


Verlinkt: AfterWorkSewing, Create in Austria

Dienstag, 9. Januar 2018

Shirt für meinen Traktorfan

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Nicht nur der Papa hat einen Salvador von erbsünde von mir bekommen, auch meine Nr. 2. Dieses Mal habe ich allerdings Jersey verwendet und nur gesäumt. Dadurch sieht der Salvador meines Juniors komplett anders aus als der vom Papa.

Mittlerweile ist es ja nicht mehr so einfach für meinen Zweitältesten zu nähen, denn die meisten Kinderschnitte sind, auch wenn sie bis Größe 170/176 gehen, eher für normal bis schmal gebaute Kids und die Männerschnitte sind ihm oft noch bei den Schultern zu weit. Da war ich dann richtig froh, nun endlich einen Schnitt zu haben, der auch meinem Junior passt und dazu noch richtig cool aussieht :-).

Ich habe für meinen Zweitältesten Größe XS genäht und das Shirt noch mit einem Plott versehen - die Gelegenheit endlich die coole Traktordatei von fusselfreies zu verwenden und mein Sohn liebt sein neues Shirt!

Salvador in Größe XS aus Jersey, Plotterdatei Traktor Bagger Truck & Co von fusselfreies
 





Verlinkt: Kiddikram, DienstagsDinge, Creadienstag, Handmade on Tuesday

Montag, 8. Januar 2018

Ein Salvador für meinen Mann

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Nach gut 2 Wochen Blogpause melde ich mich mit dem Weihnachtsgeschenk für meinen Mann aus den Weihnachtsferien retour.

Kurz vor Weihnachten durfte ich nämlich für die liebe Ilka von erbsünde den neuen Männerschnitt Salvador designnähen. Im Zuge dessen ist ein superweicher Pulli ganz nach den Wünschen meines Mannes aus dem wunderbaren Vintage Strick von Staghorn entstanden.

Salvador ist wirklich superschnell genäht und so als quasi Last-Minute-Geschenk fürs Weihnachtsfest perfekt. Mein Mann hat jedenfalls ne Riesenfreude mit seinem "Überraschungsgeschenk", das nun noch zusätzlich unter dem Baum gelegen ist :-). Auch den "Bürotest" hat der neue Pulli mittlerweile bereits bestanden ;-).

Das ebook gibt es übrigens bis einschließlich heute zum Vorzugspreis einzeln oder im Bundle mit dem Damenschnitt Felicia bei Ilka im Shop.

Salvador in Größe 4 XL aus Vintage Strick
 


So mit Hemd perfekt gerüstet fürs Fest, oder?






Verlinkt: Create in Austria