Dienstag, 6. Januar 2015

Möhrchen

 *Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Bei timtom gab es vor einiger Zeit einen Probenähaufruf für eine Kindergartenhose namens "Möhrchen". Ne Hose speziell für Kindergartenkinder, das fand ich sehr interessant, zumal ich ja noch zwei Kleine, die den Kindergarten besuchen, daheim habe.

Von timtom hatte ich ja schon das Kombiebook "Jasper und Vitus" daheim, das ich auch schon ein paar Mal für meine Jungs genäht habe. Darum habe ich mich dort kurzerhand beworben und wurde auch tatsächlich ausgewählt!

Zuallererst ist im Rahmen dieses Probenähens ein Möhrchen in Größe 122 für meinen 8-jährigen entstanden. Der ist zwar kein Kindergartenkind mehr, sondern besucht mittlerweille schon die dritte Klasse Volksschule, aber größenmäßig passte er noch gut in das Größenschema hinein.

Das Besondere am Möhrchen ist, dass sie obenrum sehr bequem geschnitten ist, aber nach unten hin so schmal zuläuft, dass die Hose ohne Fußbündchen auskommt, aber trotzdem nicht über den Fuß  rutschen kann.

Auch wenn es auf den Bildern sehr grün aussieht, das "Fotoshooting" dafür fand am letzten  sonnigen Tag im November statt und es war da schon ziemlich kalt!


Möhrchen Größe 122








Ein paar weitere Bilder vom Probenähen könnt ihr hier finden und das ebook bekommt ihr bei Dawanda.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen