Nie im Leben hätte ich es mir im wahrsten Sinne des Wortes träumen lassen, dass ich mal einen Pyjama nähe! Aber wie heißt es so schön im Leben "Sag niemals nie" und als die liebe Kerstin von Fred von SOHO zum Probenähen ihres neuen ebooks "Tag- und Nachtträumer" aufrief, konnte ich irgendwie nicht anders, als da einfach mitzunähen.
Der Träumer ist ja ein so richtiger Basic-Schnitt, bequem und einfach zugleich. Endlich hat man mal einen Schnitt für ein Ober- und ein Unterteil für einen Pyjama und muss sich da auch nichts mehr mühsam aus diversen Schnitten zusammensuchen. Für die Mädels gibt es auch noch eine Version mit einem Wickeloberteil - Herz, was willst du mehr?
Für mich war das die beste Gelegenheit unter anderem mal auch ein paar Jerseys zu vernähen, die mittlerweile schon recht gut abgelegen waren und die ich für den ursprünglich vorgesehenen Zweck nun nicht mehr so ganz passend fand. Na ja, Kinder werden ja auch älter und irgendwann passt kreischbuntgemustert halt auch nicht mehr so gut.
Fürs Probenähen habe ich 2 Träumer genäht, plane aber, da das Schnittmuster ja bis Größe 152 geht, auch die restlichen 3 Jungs entsprechend auszustatten.
Der erste Träumer, wie könnte es anders sein, war natürlich mal wieder für meinen Minimann. Dafür habe ich einen Jersey aus einer Ü-Tüte von Michas verwendet (einmal habe auch ich mich dazu hinreißen lassen, eine zu bestellen)
Dass der Träumer sowas von bequem ist, zeigte sich dann spätestens beim Fotoshooting, denn der kleine Mann konnte keine Minute stillstehen.
Tag- und Nachtträumer Größe 98 |
Das ebook zum Tag- und Nachtträumer könnt ihr hier kaufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen