Heute darf ich euch eine "Premiere" vorstellen, denn Martina vom Label Tinalisa Schnittdesign by Atelier Blasius hat ihre ersten beiden ebooks eröffnet und ich fühle mich ein bisschen geehrt, dass ich sie bei diesen "Erstlingswerken" ein wenig unterstützen durfte.
Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich auch sehr gerne Sachen nähe, die nicht mal "einfach so schnell genäht" sind, sondern wo es schon auch ein bisschen Herausforderung ist, aber man dann mit einem ganz tollen Nähstück belohnt wird.
Das Blusenshirt "Jenny" ist zB. ein solcher Schnitt, ein bisschen abseits vom "Mainstream", aber sehr feminin und passend für viele Gelegenheiten, je nachdem welche Stoffe man dafür verwendet.
Im ebook werden die einzelnen Nähschritte mit Bildern genau erklärt und daneben gibt es natürlich auch noch eine detaillierte Beschreibung wie man den Schnitt auf die eigene Figur anpassen kann, wenn man keine "Normmaße" hat. Martina hat sich auch ganz viele Gedanken zum Thema "Zuschneiden" gemacht und für die diversen Ausschnittvarianten Zuschneidepläne gezeichnet, die ebenfalls im ebook enthalten sind.
Ihr könnt bei Jenny aus insgesamt 6 verschiedenen Ausschnittvarianten und 3 Ärmelvarianten wählen und es fällt echt schwer sich bei diesen Möglichkeiten zu entscheiden, das kann ich euch sagen.
Ich habe mich bei meiner Jenny für die Variante mit gerafftem Kragen entschieden und damit Jenny nicht ganz allein ist, habe ich mir auch den Bahnenrock Maggie dazugenäht. In beiden Fällen habe ich Jersey verwendet, aber ebensogut könnt ihr auch Webware verwenden.
Die beiden ebooks Jenny und Maggie bekommt ihr bei Makerist und wenn ihr euch beeilt, dann könnt ihr sogar noch die Aktion zur Markteinführung nutzen, denn vom 01.06.2016 9 Uhr weg könnt ihr 48 Stunden lang diese beiden ebooks zum halben Preis kaufen.
So, und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:
Jenny und Maggie in Größe 38 |
Hier seht ihr Jenny mal im Detail.
Die Teilungsnähte habe ich zusätzlich noch abgesteppt.
An sich bin ich nicht so der Typ für "zipfelige" Röcke, aber durch die schrägen Bahnen hat es mir Maggie doch auch angetan und in der Kombi mit Jenny gefällt es mir richtig gut.
Hier seht ihr Maggie noch ein bisschen mehr im Detail.
Verlinkt: RUMS, Create in Austria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen