Donnerstag, 25. August 2016

Sommerkleider kann man nie genug haben

 *Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Auch wenn der heurige Sommer alles andere als berühmt ist, so hie und da läßt er sich ja doch erahnen. Dann werden bei mir auch endlich mal wieder die luftigeren Sachen aus dem Schrank geholt und am liebsten sind mir dann Kleider in jeglicher Form. Daher habe ich mir schon vorab ein paar für den Sommer genäht.

Eines davon möchte ich euch heute zeigen, denn es hat mich in diesem Sommer einige Male ins Büro begleiten dürfen und wurde von mir eindeutig in die Kategorie "Lieblingskleid" aufgenommen.

Genäht habe ich es nach dem Schnitt "Jenny Classic" von Tinalisa Schnittdesign. Der Sitz ist einfach perfekt und bis auf die Tatsache, dass ich im Hüftbereich (leider) fast immer eine Größe mehr nehmen muss, habe ich auch nichts verändert.

Ich habe meine Jenny aus Jersey genäht, aber man könnte auch ohne weiteres Webware verwenden (der Schnitt lässt beides zu)

Jenny Classic in Größe 38 mit Blendenärmel und Flechtstreifen
Ich mag an diesem Kleid ganz besonders den Ausschnitt mit den Flechtstreifen, denn der ist einfach mal was komplett Anderes und auch gar nicht so schwer zu nähen wie es vielleicht aussehen mag. In der bebilderten Anleitung dazu wird es sehr gut beschrieben.


Durch die Teilungsnähte im Vorder- und Rückenteil sitzt es wirklich sehr gut auf der Figur und macht so echt was her.



Bei den Ärmeln habe ich mich hier für die Blendenärmel entschieden.


Hier nochmal in "voller Pracht".

Verlinkt: RUMS

1 Kommentar: