Manchmal gibt es einfach Dinge, die muss man tun, auch wenn man eigentlich gar nicht so die Zeit dafür hat. Kennt ihr das auch? Mir ging es bei der Jeansjacke Linnea von Design Anita Lüchtefeld genau so.
Ich habe den Probenähaufruf entdeckt und schon war es um mich geschehen und ich bin wirklich total froh darüber, dass ich mich dafür beworben habe.
Eine Jeansjacke ist natürlich kein Projekt, das einem einfach mal so "von der Nadel hüpft", aber das Ergebnis ist einfach mega. Allein der ganze Entstehungsprozess, wenn aus den vielen Teilen so langsam eine Jacke entsteht und nach ewigen Zeiten mal wieder Kappnähte nähen... Das ist genau meins und das Allerschönste ist, dass meine Jacke genau so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte und ich liebe sie total!! Da muss unbedingt bald eine zweite her!
Im Probenähen sind ganz tolle Jacken aus den unterschiedlichsten Materialien entstanden. Schaut mal auf Anitas Seite vorbei und lasst euch einfach inspirieren. Der Schnitt ist auch super zum upcyclen geeignet und ihr könnt euch zwischen zwei Längen entscheiden.
Meine Linnea ist ein typisches UWYH (Use What You Have) - Projekt. Den Jeansstoff habe ich mal vor Jahren eigentlich für eine Jeanshose gekauft, auch die Knöpfe stammen noch aus dieser Zeit und der Kontraststoff ist ein Rest von einem anderen Nähprojekt (Leseknochen für meine Mama). Wenn ich mich recht erinnere gabs den mal beim Möbelschweden.
Das Schnittmuster bekommt ihr übrigens hier oder hier.
Linnea mit Leistentaschen in Größe 42 |
Verlinkt: DvD, Creadienstag, Handmade on Tuesday
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen