Freitag, 31. Juli 2020

Azora und Raffaelle

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Auch heute habe ich wieder eine tolle Kombi für euch, und zwar Azora und Raffaelle von SchnittmusterLounge.

Wer meinem Blog ein wenig folgt, hat vielleicht schon mal gelesen, dass ich, was das Nähen betrifft, quasi mit Webware "groß geworden" bin und ich freue mich daher immer sehr, wenn ich zwischendurch mal Webware vernähen kann. So passte es perfekt, als Jacqueline zum Probenähen der Azora und zeitgleich auch zur Raffaelle aufrief.

Azora ist ein sehr vielseitiger Schnitt, den ihr als schicke Bluse, lässiges Hemd oder auch tolles Kleid nähen könnt. Je nachdem welche Länge ihr wählt kurz, lang oder Vokuhila, ärmellos, mit kurzem, 3/4 oder langem Arm, gekrempelt oder auch nicht sieht eure Azora immer wieder anders aus.
Beim Kragen könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen Stehkragen oder einen Hemdkragen näht und zu guter Letzt gibt es natürlich auch Taschen entweder Leistentaschen oder aufgesetzte Taschen.

Raffaelle ist ein Shirt mit einer wunderschönen Raffung im Brustbereich. Mit einem andersfarbigen Streifen in der vorderen Mitte könnt ihr tolle Akzente setzen. Auch hier gibt es wieder eine ärmellose Variante sowie kurze, 3/4 oder lange Ärmel.

Ich habe mich bei meiner Azora für die 3/4 Arm-Variante mit Stehkragen aus Chambray entschieden und die Blusenlänge einfach um 10 cm verlängert. So habe ich eine schicke Bluse, die ich aber offen getragen auch super über meine Raffaelle tragen kann.
Bei meiner ersten Raffaelle (meiner "Probe-Raffaelle") habe ich einen ziemlich stretchigen Jersey aus meinem Fundus verwendet, der sich fast wie ein Badeanzugstoff auf der Haut anfühlt. Nun ja manchmal ist die erste Stoffwahl nicht immer die Beste, aber nichtsdestotrotz mag ich auch meine Probeversion der Raffaelle, denn die lässt sich super unter meiner Azora tragen.

Bis inkl. kommenden Mittwoch gibt es die Schnitte bei Makerist und Etsy übrigens mit 50% Einführungsrabatt und bei Sewunity gibt es sogar 50% auf den gesamten Shop!

Und nun lasse ich einfach die Bilder sprechen:

Azora und Raffaelle jeweils in Größe 42 zur Hüfte auf 46 auslaufend


Diese Kombi von Azora und Raffaelle mag ich total gerne.





Azora als Bluse getragen - den letzten Knopf habe ich vergessen zuzuknöpfen ;-)







Und hier meine Raffaelle "solo". Der Stoff ist meiner Meinung nach nicht so wirklich optimal dafür (das weiß man leider erst hinterher), aber diese Raffaelle war ja quasi meine "Testversion" und so als "Druntershirt" mag ich sie sehr gerne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen