Dienstag, 12. Mai 2015

Saila Nr. 2

Die Bilder von meiner 2. Sommerhose bin ich euch noch schuldig. Ich wollte ja beim Probenähen Saila Nr. 2 unbedingt aus einem stretchigen Stoff nähen, weil ich generell Hosen mit Stretchanteil sehr gerne mag. In meinem Fundus fand sich dann ein geblumter Baumwollstoff mit 3 % Stretchanteil, der gerade richtig für dieses Vorhaben war. Eigentlich sollte ja mal ein Rock daraus werden, aber wenn dann der richtige Schnitt zum Stoff kommt .....

Nun ja, also normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von stark gemusterten Sachen - zumindest bei Hosen und Röcken, aber für ne Sommerhose passt es dann doch ganz gut, finde ich.

Aufgrund der starken Musterung habe ich bei meiner zweiten Saila auf die Potaschen verzichtet und dieses Mal habe ich auch die Vordertasche richtig zugeschnitten ;-) .

Hier nun die Bilder:

Saila in Größe 42

Das Schnittmuster dazu gibt es übrigens hier.

Verlinkt: Outnow


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen