Montag, 26. Juni 2017

EAZZY.Shirt Boy

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Puh, es ist nun ganz schön lang her, dass ich hier zum letzten Mal etwas gezeigt habe!!

Tja, wie bei vielen von euch läuft das Leben 1.0 nicht immer so, wie man es sich wünschen würde und auch bei uns war es die letzten Monate eher suboptimal. Aber ich hoffe, dass wir nun bald am Ende des Tunnels angekommen sind und dann wieder etwas mehr auf die Sonnenseite des Lebens wandern.

Nichtsdestotrotz habe ich während der vergangenen Monate auch ein bisschen was genäht, das ich euch nun nach und nach hier auf dem Blog zeigen möchte.

Nachdem es ja auch bei uns richtig sommerlich und heiß geworden ist, möchte ich heute mit einem Shirt, das ich für meinen 10jährigen genäht habe, starten, und zwar das EAZZY.Shirt für Jungs.

Für die Damen gibt es ja auf der Seite von Tanja das EAZZY.Shirt als Freebook und da kam natürlich auch bald die Frage nach einer Kinderversion auf. Die ist zwar nun kein Freebook, aber für wenig Geld in Tanjas Shop zu kaufen. Da steht nun der Mama -Tochter/Sohn - Kombi nun nichts mehr entgegen :-) .

Das EAZZY-Shirt ist blitzschnell genäht und, was ich persönlich klasse finde: man kann man hier gut gemusterte Jerseys einsetzen. Ich habe da noch so einige aus der Zeit rumliegen, als ich begonnen habe, auch für meine Kids zu nähen. Das liegt nun aber schon ein paar Jährchen zurück :-) .
Mittlerweile finden die gemusterten Jerseys eher Verwendung als Kapuzeninnenfutter, Schlafi oder Unterhose, aber bei diesem Schnitt macht sich doch der eine oder andere auch als Shirt sehr gut (und ganz wichtig: auch den Trägern gefällt es).

Und nun lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen:

EAZZY.Shirt Boy in Größe 140
 

Der Vollständigkeit halber: Dieses Shirt ist im Probenähen bei Tanja entstanden und wie das bei einem Probenähen so ist, passt am Anfang nicht immer alles ganz perfekt. So ist hier das Shirt von der Länge her etwas kurz geraten. Im finalen Schnitt wurde es dann um 5 cm verlängert.




Verlinkt: Kiddikram, Made4BOYS,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen