Donnerstag, 1. Oktober 2020

Meine Claire

*Dieser Beitrag enthält Werbung* 

Ich wollte mir ja schon ewig lange einen Sweatmantel für den Herbst nähen, aber irgendwie kam dann immer etwas dazwischen. Tja und wie das Leben so spielt, kam dann der Probenähaufruf von Ilona zu Claire, einer langen Sweatjacke mit Schwalbenschwanz im Rückteil. 

Ich habe mich ja schon ins erste Bild davon regelrecht verliebt und von da an war klar, dass ich mir unbedingt eine Claire nähen muss. Stoff war in meinem Fundus rasch gefunden - ein innen herrlich weicher, blauer Lammsweat, genau in der benötigten Menge. Auch sonst fand sich alles dafür in meinen Vorräten (also mal wieder UWYH).

Die Anleitungen von Ilona sind ja immer sehr ausführlich. Somit ist auch das Reißverschlusseinnähen keine Hexerei. 
Ich habe bei meiner Claire allerdings die Kapuze nur einlagig genäht, da ich das kuschelige Innenleben erhalten wollte (den Beleg für den Kapuzentunnel habe ich mir anhand des Kapuzenschnitts selbst gebastelt). Die Innentaschen habe ich ein klein wenig länger gemacht, weil ich bei den jetzt kühlen Temperaturen in der Früh meine Hände gerne einstecke. Da wollte ich einfach ein bisschen mehr Platz dazu haben. Sonst ist alles bis auf die Tatsache, dass ich die Säume nach außen hin umgeschlagen habe (auch hier wollte ich das Kuschelige sichtbar machen) genau nach Schnitt und Anleitung genäht

Meine Claire begleitet mich nun seit einigen Tagen zur Arbeit und ich liebe sie heiß und innig. 

Im Schnitt sind übrigens nicht nur die seitlichen Eingriffstaschen, die ich genäht habe, enthalten sondern auch ganz tolle Reißverschlusstaschen. Die möchte ich dann bei meiner nächsten Claire nähen. Einen speziellen Stoff dafür habe ich schon im Auge. 

Wenn ihr euch nun auch eine Claire nähen möchtet, dann schaut bei Ilona im Shop vorbei, denn da gibt es diesen Schnitt gerade in Aktion (Und ich darf euch auch schon verraten, dass heute gegen 19.30 Uhr dort noch 2 weitere tolle Schnitte online gehen werden.) 

Und hier nun ein paar Eindrücke von meiner Claire:

Meine Claire in Größe 38 zur Hüfte hin auf 42 auslaufend
Hier sieht man den tollen Schwalbenschwanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen