Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag! Bei uns in der Familie wird der ja Tag nicht besonders gefeiert, denn im Prinzip sollte man ja nicht nur an einem bestimmten Tag im Jahr an den Partner denken. Somit überraschen wir uns lieber öfters mal unterm Jahr oder zeigen mit kleinen Gesten, wie sehr wir uns verbunden sind.
Ich habe heute aber natürlich auch noch ein paar Bilder für euch, denn ich durfte für Conny von Schneiderline den Casual Raglan Sweater probenähen. Gerade an kalten Tagen finde ich ja Strickstoffe richtig klasse, denn mir Frostbeule wird immer recht rasch kalt und so ein Strickteilchen hält ja wirklich mollig warm.
Der Casual Raglan Sweater ist der ideale Schnitt für Strick- und Jacquardstoffe, aber auch Wintersweat, Alpenfleece, French Terry, Strickfleece sind natürlich möglich.
Ihr könnt ihn mit kuscheligem Kragen nähen oder für die wärmeren Tage dann auch einfach nur mit einem Beleg. Ich persönlich habe mich ja sofort in das hübsche Detail mit dem Ösenpatch und der Schleife verliebt. Das macht echt was her.
Im ebook gibt es auch noch eine weitere Variante, und zwar mit überlappendem Vorderteil. Diese Variante muss ich unbedingt auch noch ausprobieren.
Das ebook bekommt ihr für kurze Zeit noch vergünstigt hier oder hier.
Meinen ersten Casual Raglan Sweater habe ich aus einem unheimlich weichen und angenehm zu tragenden Vintage Strick genäht und mich dabei für die Variante mit kuscheligem Kragen, Ärmelbündchen und dem leicht gebogenen Saum entschieden. Mein absoluter Favorit an kalten Tagen. Den Vintage Strick habe ich mir schon vor langer Zeit hier gekauft.
Und hier nun die versprochenen Bilder:
Casual Raglan Sweater in Größe 40 zur Hüfte auf 42 auslaufend |
Der gebogene Saum gefällt mir auch megagut.
Verlinkt: Du für dich am Donnerstag, SewLaLa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen