Donnerstag, 8. Oktober 2020

Samba Nr. 2

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Heute habe ich noch eine weitere Samba für euch. Dieses Mal habe ich die Langarmversion genäht und dafür mal ganz mutig einen gut abgelegenen Jersey im Zebralook verwendet. Den Stoff hatte ich mal vor Urzeiten gekauft und im Laufe der Zeit ist er dann immer weiter im Stoffregal nach unten gewandert. Heuer im Sommer habe ich mal ein bisschen sortiert und da fiel er mir wieder in die Hände. Tja und wo ja momentan auch die Animalprints noch recht angesagt sind, finde ich die Kombi von Samba mit dem Zebrajersey eigentlich ganz cool.

Aus den Resten ist dann übrigens auch noch eine Buxda entstanden. Buxda ist ein Freebook, das ihr ebenso wie den Schnitt von Samba bei Jacqueline im neuen Shop bekommt. Ich bin ja im Unterhosennähen noch eher Anfänger (Buxda war meine zweite selbstgenähte Unterhose), aber ich muss ehrlich sagen, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe zwar nur die "einfache" Version mit Gummi genäht, aber die ist richtig bequem. Mal schauen, was ich sonst noch so an Resten habe.

Was ich neben den gewissen Extras, welche die Schnitte von Jacqueline auszeichnen, inzwischen wirklich besonders schätze, ist, dass man bei den Schnittmustern die Größen einzeln anwählen kann und wenn man, so wie ich, der "Klebefraktion" angehört (sprich A4 druckt statt A0 plotten zu lassen), dass man die Wahl zwischen Stoß an Stoß oder Kleberand hat. Das finde ich persönlich einfach mega, denn erstens muss ich meist zwischen mehreren Größen anpassen, was natürlich doch um einiges einfacher ist, wenn man nur die betreffenden Größen am Schnitt hat und zweitens hasse ich Stoß an Stoß - Kleben. Das ist mir einfach zu ungenau, denn wenn man Pech hat, dann fehlt gerade bei der Größe, die man braucht z.B. die Ecke vom Armloch o.ä. An solchen Stellen ist es dann immer schwer, die betreffenden Linien zu ergänzen.

So, jetzt aber genug der vielen Worte, es lohnt sich auf jeden Fall mal im Shop von Jacqueline vorbeizuschauen.

Hier nun die Bilder von meiner 2. Samba und auch der Buxda:

Samba in Größe 42 zur Hüfte hin auf 46 auslaufend




Buxda in Größe 46


 Verlinkt: Du für Dich am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen