Sonntag, 13. Dezember 2020

Marte

 *Dieser Beitrag enthält Werbung"

Hinter dem heutigen Türchen des Sewunity Adventkalenders verbirgt sich ein Schnittmuster von Jacqueline von SchnittmusterLounge, die mittlerweile auch zu meinen liebsten Schnittmusterdesignerinnen zählt. Ich bin ja schon seit längerer Zeit ein großer Fan ihrer ebooks, denn ihre Schnitte haben immer so hübsche, kleine Details, die sie so zu einem ganz besonderen Lieblingsstück werden lassen.

Vor einiger Zeit habe ich euch  hier auf dem Blog schon das Shirt "Samba" gezeigt. Tja und heute lüfte ich das Geheimnis und zeige euch auch noch den Rock, den ich mir dazu genäht habe, und zwar ist es der Rock Marte, den ihr im Türchen 13 des Sewunity Adventkalenders findet.

Röcke gehen ja bekanntlich immer und auch hier hat sich Jacqueline wieder ein ganz tolles Detail ausgedacht: Die beiden Vorderteile überlappen sich und man kann diese mit einer Schnürung oder mit Knöpfen ganz toll in Szene setzen. Natürlich könnt ihr die Überlappung aber auch einfach nur absteppen.

Im Schnitt sind 2 Längen enthalten und das Beste ist, ihr könnt den Rock sowohl aus Web- als auch aus Maschenware nähen.

Ich habe meine Marte aus den Resten des Modal-Romanits aus meinem Stoffschrank in der längeren Version genäht. Die beiden Vorderteile habe ich einfach aufeinander gesteppt und dann Knöpfe angebracht, um die Schräge vorne besser in Szene zu setzen.

Den Schnitt bekommt ihr hier oder bei Jacqueline im Shop.

Und hier nun die Bilder:

Marte in Größe 44 aus Modal-Romanit



Hier seht ihr den Rock mit den überlappenden Vorderteilen noch ein wenig im Detail.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen