Samstag, 3. Januar 2015

Jahresrück- bzw. -ausblick

 *Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Hui, wie die Zeit vergeht! Jetzt haben wir schon 2015! Die letzten Monate sind ja soo wahnsinnig schnell vergangen und ich habe auch wieder einiges probenähen dürfen, aber irgendwie bekomme ich es leider nicht hin, dann auch gleich alles hier zu zeigen.

Ich bewundere ja alle, die es schaffen, in der Vorweihnachtszeit etwas langsamer zu machen, etwas Besinnlichkeit einkehren zu lassen und all das. Ganz ehrlich. Bei uns geht das nie. Nicht, weil wir es nicht wollten, sondern weil einfach so Vieles von außen an uns herangetragen wird, dass ein Termin den anderen jagt und wir dann wirklich froh sind, wenn mal ein Tag nicht verplant ist. Ich glaube, das "Runterschrauben" funktioniert wohl nur, wenn man noch ganz kleine Kinder hat, die noch keine Krippe, keinen Kindergarten oder etwa die Schule besuchen. Spätestens dann hat man da keinen Einfluss mehr darauf, ob ein Elternsprechtag, Elternabend oder eine sonstige Veranstaltung anliegt.

In den Weihnachtsferien bin ich auch nicht mal wirklich zum Nähen gekommen. Einerseits war der Großteil der Familie damit beschäftigt, endlich mal die Erkältung auszukurieren, die schon seit Wochen mal den einen, mal den anderen plagt, und andererseits war das die einzige Zeit, liebe Freunde, die wir schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen haben, zu treffen. So vergehen 2 Wochen wirklich wie im Flug.

Nach dieser Nähpause freue ich mich nun wirklich schon sehr, endlich meine Maschinchen wieder auszupacken und neue Projekte zu starten. Ich habe ja leider kein eigenes Nähzimmer und muss daher immer alles auch wieder wegräumen (zumindest, wenn Besuch angesagt ist).

Ich hoffe sehr, dass ich heuer mehr zum Bloggen komme, da muss ich mich wohl ein bisschen an der Nase nehmen. Vorsatz habe ich diesbezüglich aber bewußt keinen gefasst, denn dann schaffe ich es sicherlich nicht. 

Es ist aber auch wirklich nicht einfach, denn richtig Ruhe zum Schreiben habe ich nur abends, wenn die Kids im Bett sind. Tagsüber kommt mal der eine, dann wieder der andere rein (natürlich immer gerade dann, wenn ich grad mitten im Schreiben bin) und braucht mal Hilfe bei der Hausaufgabe, will was essen oder trinken oder es müssen ein paar Tränchen getrocknet werden.
Aber abends ist halt auch meine Nähzeit. Echt schwierig also. Irgendwas bleibt da immer ein wenig auf der Strecke.

Na zumindest habe ich schon mal meine gesamten Probenähbilder sortiert und somit besteht ja die Hoffnung, dass ich die Bilder, die ich noch schuldig bin, bald hier zeigen kann.

Und damit es hier nicht nur Text gibt, sondern auch was zum Schauen, ziehe ich ausnahmsweise ein Probenähwerk vor, und zwar das Weihnachtsoutfit für meinen jüngsten Sohn. 
Die liebe Manuela von MaThiLa hat ja vor Weihnachten ein ganz tolles ebook rausgebracht, das einfach perfekt dafür war: Ernst. Man kann ihn als Jacke oder bequemen Pullover nähen und gerade als Jungsmama, bin ich ganz besonders angetan von dem Schnitt, gibt es ja sonst vor Weihnachten fast überall nur hübsche Kleidchen zu bestaunen. Ernst ist so ein richtiger "Männerschnitt" - das könnte ja gar nicht besser passen.

Am liebsten hätte ich ja alle meine Jungs damit benäht, aber bis Weihnachten ist sich das zeitlich leider nicht mehr ausgegangen.

Hier also nun mein Probenähstück, die Jackenversion, in Größe 98:

Ernst Größe 98





Ich muss zugeben, ich bin immer noch ganz hin und weg, wenn ich mir die Bilder so ansehe, denn mein Kleinster sieht einfach soo süß darin aus!! Und auch mein Mann ist schwer begeistert von dem Schnitt.
Das ebook könnt ihr übrigens hier bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen