Dienstag, 14. Juni 2016

Wir machen unsere eigene EM

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

... zumindest der Anfang ist schon mal gemacht ;-) .

Meine Rasselbande hat ja inzwischen das Fußballspielen für sich entdeckt und wenn es das Wetter zulässt, wird jeden Tag gespielt. Da mussten natürlich auch mal passende Trikots her.

Als ich den Probenähaufruf von knuddelmonster für den Kleinen Fußballkönig gelesen habe, war das die perfekte Gelegenheit, meine Jungs entsprechend auszustatten.

Jlona und Thomas haben sich bei diesem Schnitt wirklich ganz schön was einfallen lassen. So kann man hier selbst zum Trikotdesigner werden und sich anhand von Mustervorlagen sein eigenes Trikot designen. Dabei hat man die Wahl ob man sich für einen V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt entscheidet, zusätzlich noch einen kleinen Kragen anbringt oder das Shirt sogar mit einer Knopfleiste näht. Ich finde das total klasse, denn dann hat man vorab schon eine Vorstellung davon, wie das Trikot mal aussehen könnte.

Ihr seht, es gibt beim Shirt wirklich unzählige Möglichkeiten und mit der tollen Knuddelmonster-Kreativtrennlinie, die beim Schnitt dabei ist, ist es auch ganz einfach, jede Art von Teilung zu machen und man hat die Nahtzugabe gleich mit drin.
Und es muss nicht immer nur "Fußball" sein, denn etliche Mädels haben im Probenähen ganz tolle "alltagstaugliche" Shirts genäht. Auch das ist möglich.

Damit es aber ein richtiges Trikot ist, gehört natürlich auch eine passende Hose dazu bzw. für die Mädels gibt es auch einen passenden Rock.

Was ich bei diesem Schnitt auch ganz toll finde, ist dass ihr die Breite des Shirts und der Hose auf die Figur eures Kindes ganz leicht anpassen könnt, indem ihr die entsprechenden Seitenstreifen (S, M oder L) wählt. Meine Kids sind ja ganz unterschiedlich gebaut und mit diesen Streifen kann ich wirklich jedem meiner Jungs ein Trikot nähen, dass dann auch passt.

Das Schnittmuster vom Kleinen Fußballkönig bzw. der Kleinen Fußballkönigin bekommt ihr bei knuddelmonster im Shop oder auch bei dawanda und Sazoga.

Kleiner Tipp: Schaut während der Fußball-EM öfters mal bei knuddelmonster vorbei, denn da gibt es laufend tolle Freebies zum Kleinen Fußballkönig bzw. der -königin. Mehr dazu findet ihr hier.

Und nun passend zum Österreich-Auftakt bei der EM meine Interpretation vom Kleinen Fußballkönig:

Kleiner Fußballkönig in Größe 122/128
 




Den Plott mit der österreichischen Flagge findet ihr auf der Homepage von knuddelmonster (siehe Tipp oben)


Die Zahl auf dem Rücken ist übrigens ein Plott von Elfriede und Fridolin.




Mit diesen Seitenstreifen könnt ihr das Trikot an die Figur eures Kindes anpassen. Ich habe hier "S" gewählt, weil mein Sohn recht schmal ist.


Verlinkt: Made4BOYS, Kiddikram, Create in Austria

1 Kommentar: