Sonntag, 30. Oktober 2016

Eine neue Jacke für meinen Mann - Mr. Naveen

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Mein Mann ist, was Jacken betrifft, ja eher "klassisch" veranlagt, also vorne mit gerader Knopfleiste oder auch mit Reißverschluss.
Als ich ihm daher die Männerversion von Naveen, die ich ja in Mini schon hier für meinen Jüngsten genäht habe, gezeigt habe, war ich mir darum gar nicht so sicher, dass sie ihm auch gefällt. Aber weit gefehlt - die Bilder haben ihn dann schlussendlich überzeugt.

So durfte ich mich also ans Werk machen und meinen Mann mit Naveen benähen. Ich habe mich dabei für einen schwarzen Doubleface-Strick und hellgrauem Jersey als Innenfutter entschieden. Schön kuschelig warm und farblich dann doch eher wieder ganz klassisch ;-) .

Da mein Mann von der Maßtabelle her ganz am oberen Ende angesiedelt war und Naveen ja an sich  eher als Außenjacke gedacht ist, habe ich sicherheitshalber an den Seiten noch etwas Nahtzugabe gegeben und so ist sie für ihn weit genug, dass auch noch ein Pulli oder ein Sweatshirt drunterpasst.

Bei den Taschen habe ich eine kleine Änderung vorgenommen und anstatt der Leistentaschen auf Wunsch meines Mannes "richtige" Paspeltaschen genäht. Gefällt ihm richtig gut so.

Momentan ist Naveen sein ständiger Begleiter ins Büro und das freut mich natürlich sehr.

Das Schnittmuster bekommt ihr hier.

Und hier nun ein paar Bilder von unserem Mr. Naveen:


Naveen in Größe XXXL
 

Hier sieht man die Paspeltaschen, die ich anstatt der Leistentaschen genäht habe, genauer.


Die Armpatches dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen