Mittwoch, 10. Januar 2018

Sein Nanuk

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Heute zeige ich euch hier wieder ein ganz besonderes Projekt für meinen lieben Mann und gleichzeitig auch sein Geburtstagsgeschenk - sein Nanuk!

Mein Mann ist ja ein großer Fan von Jacken, weil er die einfach an- oder ausziehen kann, je nachdem, ob es ihm zu warm oder zu kalt ist. Gerade wenn das Wetter mal so, und mal so ist, unheimlich praktisch.

So bedurfte es keiner großen Überzeugungskraft, als Ilona von Meine Herzenswelt Probenäherinnen für die Männerversion  "Sein Nanuk" suchte. Ihm haben ja schon die beiden Nukas (siehe hier und hier), die ich für zwei unserer Kids genäht hatte, schon richtig gut gefallen, und das sind ja quasi die "kleinen Brüder" von Nanuk.

Ihr könnt "Sein Nanuk" als Jacke sowohl mit Kapuze als auch mit XL-Kragen nähen und auch bei den Taschen könnt ihr zwischen versteckten Eingriffstaschen und einer Kängurutasche wählen.
Wer mit dem Reißverschluss ein wenig auf "Kriegsfuß" steht, der kann "Sein Nanuk" auch als Hoodie nähen.

Ich habe mich für die Jackenvariante mit Kapuze und versteckten Eingriffstaschen entschieden. "Farbtechnisch" haben mein Mann und ich uns auf schwarz geeinigt, denn bisher hatte mein Mann doch tatsächlich noch keine schwarze Jacke aus Sweat! Genäht habe ich dann also aus schwarzem Sweat von Grelu mit schwarzem Jerseyfutter in der Kapuze. Lediglich die Patches am Arm habe ich aus einem melierten Sweat gemacht.

Mir gefällt die Jacke richtig gut - ganz besonders an meinem Mann - und ihm habe ich damit auch noch eine Riesenfreude bereitet. Ist momentan seine absolute Lieblingsjacke und wird daher auch fast dauergetragen. Ich muss also ganz dringend noch eine zweite für ihn nähen. Material wäre bereits vorhanden, aber wo bitteschön kann man bloß Zeit bestellen :-D?

Das ebook bekommt ihr übrigens bei Ilona im Shop oder auch bei Makerist.

Sein Nanuk in Größe 3 XL
 









 


Verlinkt: AfterWorkSewing, Create in Austria

Kommentare:

  1. Da hast du deinem Mann wirklich eine schöne JAcke genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Ja, er hat wirklich eine große Freude damit!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen