Donnerstag, 24. September 2015

Herr Momo

Mein Mann ist ja eigentlich eher das "Stiefkind" in der Familie wenn es um das Benähtwerden geht. Das ist gar nicht mal wirklich beabsichtigt, aber es ist eben auch nicht so einfach, den hohen Ansprüchen immer gerecht zu werden. Bei den Kids ist das irgendwie (noch) etwas einfacher.

Ein schon gaanz lange gehegter Herzenswunsch meines lieben Mannes war ja, dass ich ihm mal eine Jacke nähe. Gerade in der Übergangszeit ist eine Jacke ja superpraktisch, schnell übergeworfen, wenn es morgens noch kühl ist und auch rasch wieder ausgezogen, wenn es dann wieder wärmere Temperaturen hat.
Ich hätte meinem Mann diesen Wunsch ja immer schon sehr gerne erfüllt, denn er unterstützt mich wirklich sehr in meinem Hobby, aber leider habe ich bisher kein geeignetes Schnittmuster für dieses Vorhaben gefunden. Männerschnitte sind zwar mittlerweile schon etwas zahlreicher gesät, aber meist nur auf ein paar Modelle beschränkt und dann gehen ja auch nicht alle bis in die 3 XL.

So war ich umso mehr erfreut, als ich den Probenähaufruf zum "Herr Momo" von Knuddelmonster gelesen habe. Endlich mal ein Jackenschnitt und dann auch noch ganz nach seinem Geschmack!
Ich habe mich daraufhin natürlich auch gleich beworben und hatte das große Glück ausgewählt zu werden.

Ich glaube, ich brauche nicht mehr viel schreiben/sagen, denn mein Mann liebt seine mittlerweile 2 "Herr Momo"s heiß und innig - die werden momentan wirklich dauergetragen. Da passt einfach alles und das, obwohl so ein Cardigan ja eher enger geschnitten ist und ich für meinen Mann hier Größe 3 XL genäht habe.

"Herr Momo" gibt es in 2 Varianten: als "klassischen" Cardigan und als eher "sportlichen" Cardigan mit Kapuze. Dazu gibt es noch einige Erweiterungen, wie eine Kragenvariante, Paspeltaschen oder Ellbogenpatches.

Ich habe für meinen Mann beide Male die "klassische" Variante genäht - er ist ja mehr der klassische Typ. Der nächste Momo wird dann aber wohl mit Kragenvariante sein. Mal sehen.

Hier jedenfall einmal die Bilder von "Herr Momo" Nr. 1 aus Sweat mit Ellbogenpatches:

Herr Momo in 3 XL
 





"Herr Momo" kommt als Schnitt auch nicht allein, sondern es gibt sogar ein ganzes "Familienpaket", also auch eine "Frau Momo" und einen Momo für die Kids. Ich denke, hier werden in nächster Zeit noch einige Momos entstehen.

Das Familienpaket Momo gibt es übrigens hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen