Montag, 16. November 2015

Casual Buttons # Boy Nr. 1

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Vor kurzem musste ich feststellen, dass all meine Jungs über den Sommer einen Riesenwachstumsschub gemacht haben und alle genähten Shirts nun viel zu klein geworden waren. Da mussten also ganz dringend neue Shirts her und so kam mir der Probenähaufruf von der lieben Tanja von Sara & Julez wie gerufen.

Das was ich neben der Tatsache, dass die Jungsversion, die ich probenähen durfte, ein wirklich schönes Shirt mit vielen Variationsmöglichkeiten ist, auch noch ganz toll finde, ist, dass bei diesem ebook auch noch die größeren Größen (bis 164) abgedeckt werden.
Meine Jungs lassen sich alle ja immer noch sehr gerne von mir benähen und tragen die Shirts auch mit großen Stolz, aber bei den meisten ebooks ist mit Größe 146 Schluß und das finde ich sehr schade, denn da ist mein Ältester nicht mehr mit dabei.

Im ebook - sowohl bei den Jungs, als auch bei der Mädelsversion - sind 3 verschiedene Varianten für die Knopfleiste enthalten. Da kann sich jeder dann die Variante heraussuchen, die ihm am besten liegt, oder so wie ich, der Reihe nach alle Versionen durchtesten.
Und wenn es gar nicht klappen will, besteht immer noch die Möglichkeit eine Fake-Knopfleiste zu machen. Auch die wird im ebook genau beschrieben.

Heute möchte ich euch mein Casual Buttons Boy für meinen 6-jährigen zeigen. Genäht habe ich hier Größe 122 aus einfarbigem Jersey und gemustertem Interlock mit der etwas "anspruchsvolleren" Knopfleistenvariante.

Casual Buttons #Boy Größe 122
 








Tanja hat ja zeitgleich mit der Veröffentlichung der beiden ebooks Casual Buttons Boy und Casual Buttons Girl am 14.11.2015 auch ihren neuen Shop eröffnet.
Dort bekommt ihr die beiden ebooks vom Zeitpunkt der Eröffnung weg eine Woche lang zum Vorzugspreis und es gibt die beiden auch als Kombiebook.

Natürlich könnt ihr beide ebooks auch auf Dawanda und Makerist zum Normalpreis kaufen.

Als kleine Inspiration könnt ihr euch hier bzw. im Blog von Tanja die vielen, tollen Bilder aus dem Probenähen ansehen.

Verlinkt: Outnow, Made4BOYS. Kiddikram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen