Freitag, 27. Oktober 2017

Freutag - The Addams Family

Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, was die Addams Family mit meinem heutigen Post zu tun hat. Nun ja. Ich mache heute erstmals beim "Freutag" mit und heute freue ich mich noch immer sehr über den gestrigen Tag (hier war gestern Feiertag), den ich mit meinem Mann nur zu zweit in Wien bei wunderschönem Herbstwetter verbracht habe. Das ist wirklich eine Seltenheit - so ganz kinderfrei und das über soo viele Stunden!

Wir haben uns unter anderem die "Raffael"-Ausstellung in der Albertina angesehen, wirklich sehenswert, falls jemand von euch demnächst mal nach Wien kommt! Tja und dann waren wir noch in einem Musical, das die Tage im Museumsquartier gastiert und damit sind wir beim Titel meines heutigen Posts angelangt: "The Addams Family".

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, durfte ich die Herbstkollektion für Martina von Tinalisa Schnittdesign probenähen und da ist unter anderem diese Kombi entstanden, die ich dann gestern bei unserem Ausflug zu zweit getragen habe: Flip und Ivy in der langen Variante.

Flip habe ich aus schwarzem Punta di Roma genäht. Der Stoff ist einfach perfekt dafür und die Hose dadurch superbequem. Ich tue mir ja prinzipiell schwer mit Polyesterstoffen - mag ich nämlich eigentlich gar nicht, aber in diesem Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Zu Recht!

Ivy ist aus einem gut abgelegenen Viskosejersey mit feinen Glitzerstreifen und aufgeklebten, silbrigen Punkten aus meinem Stofffundus entstanden. Ist zwar Glitzer, aber in einer Form, die man auch durchwegs tagsüber gut tragen kann (je nachdem mit welchem Unterteil man es kombiniert).

Und weil ja heute Freutag ist, sollt ihr euch auch ein wenig freuen: Martina hat den Angebotszeitraum für ihre Herbstkollektion bis einschließlich 1. November 2017 verlängert! Das bedeutet, dass alle Einzelebooks um 25 % reduziert sind. Im Bundle bekommt man 35 % plus gratis das Ebook Tiffany.
Näheres zu den Angeboten findet ihr hier. Na ist das nicht toll?

So, aber nun genug der vielen Worte, nun kommen die Bilder:

Ivy in der langen Version in Größe 40 und Flip in Größe 42
 


Ein bisschen kann man die Punkte auf dem Stoff wohl erkennen, oder?


Hier mal die Hose im Detail.











Verlinkt: Create in Austria, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen