Donnerstag, 9. November 2017

Jackie O meets Tiffany

Heute zeige ich euch einen ganz besonderen Favoriten von mir, wenn es mal ein bisserl "edler" sein darf, und zwar den Rock Tiffany (einen habe ich euch ja schon hier gezeigt), dieses Mal mit Volant und dazu den passenden Cardigan Jackie O. 2 Schnitte die recht schnell genäht sind und schon hat man ein Kostüm für viele Gelegenheiten.
Tiffany und Jackie O sind übrigens beide Schnitte aus der aktuellen Herbstkollektion von Tinalisa Schnittdesign.

Ich mag es ja ganz besonders gerne, wenn Schnitte wandelbar sind, denn so kann man sich für jede Gelegenheit das passende Outfit nähen und je nachdem, welche Variante und welche Stoffkombi man wählt, sieht es immer wieder anders aus. Für jemanden wie mich, der gerne ein wenig variiert also perfekt.

Ich habe bei meiner Kombi einen beerefarbenen Strickstoff verwendet, den ich mal ganz günstig bei Driessen Stoffen erstanden hatte. War ursprünglich eigentlich für eine Jape gedacht (ebenfalls ein Tinalisa Schnitt), aber als dann das Paket ankam, hat er sich als nicht so ganz passend für dieses Projekt herausgestellt, denn ich wollte mir ja eine kuschelig warme Jape nähen und der Strickstoff war nicht besonders dick.

Für Tiffany und Jackie O. aber war dieser Stoff perfekt und somit ist daraus dann doch noch ein Tinalisa-Outfit entstanden ;-)

Jape habe ich mir übrigens dann aus einem Sterne-Walk genäht und sie ist bei mir gerade wieder sehr oft im Einsatz. Bilder  davon und den dazugehörigen Beitrag findet ihr hier.

Aber hier nun zu den Bildern von Tiffany und Jackie O.:


Cardigan Jackie O und Rock Tiffany in Größe 40
 
 

  

Und hier gibt es noch ein paar Bilder von Tiffany alleine:





Verlinkt: RUMS, Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen