Freitag, 1. Dezember 2017

Freutag: Dein Nuka für meinen Midi

Heute ist mal mein Midi dran, denn er hat nun endlich seine Jacke "dein Nuka" bekommen.
Schon als er die Weste von seinem Bruder (hier schon mal gezeigt) gesehen hatte, war klar, dass er auch eine Nuka möchte, allerdings mit Ärmeln, damit er sie auch im Winter tragen kann.

Vom Steppstoff hatte ich noch ausreichend da und auch ein passender Fleecestoff fand sich in gerade ausreichender Menge noch in meinem Stofflager (Ihr wisst ja, ich betreibe gerade UWYH ;-)) und so konnte ich dieses Projekt auch gleich in Angriff nehmen.
Allerdings hat es dann doch ein wenig länger gedauert, als geplant, da der Fleece sich als ein wenig"zickig" herausstellte, denn er rutschte nicht so gut unter der Maschine durch, wie der von der Jacke des Bruders. Da musste dann mal öfter der Nahttrenner aktiviert werden.

Aber nun ist sie fertig und der Junior total happy. Bis auf den Reißverschluss, den ich dieses Mal kaufen musste, ist auch diese Jacke ein UWYH-Projekt (und ein bisserl was vom Steppstoff ist noch immer da, denn ich hatte vor Jahren davon ganze 6 m gekauft).

Das ebook "dein Nuka" bekommt ihr bei Ilona im Shop und mittlerweile gibt es davon auch die Damenversion "mein Nuka". Die wird dann wohl mein nächstes Projekt werden, denn ich habe auch noch 6 m von einem anderen Steppstoff " (den hatte ich zusammen mit diesem gekauft - Näheres zu diesen "besonderen Stoffschätzen" habe ich hier schon geschrieben).

Aber nun zur "dein Nuka"- Jacke meines Mittleren:

Dein Nuka in Größe 146 als Jacke mit Kragen und Kapuze


Durch den Kragen und die Kapuze ist es am Hals schön warm.

 

Die Paspeln habe ich dieses Mal selber gemacht.



Bei dieser Jacke habe ich zum ersten Mal versteckte Bündchen genäht.


Auch hier habe ich wieder Patches und Kordelabschlüsse aus SnapPap gemacht.


Diese Mal habe ich am Vorder- und Rückenteil Paspeln eingenäht.


Die Taschen sind komplett aus Fleece und halten so die Hände kuschelig warm, auch wenn man mal keine Handschuhe mithat.




Verlinkt: Freutag, Made4BOYS, Kiddikram

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Ich habe schon die Weste bewudert :)
    Ganz toll geworden die Jacke!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ein ganz tolles Teil ist da bei dir entstanden! Ich weiß wie aufwändig es ist, eine ordentliche Winterjacke zu nähen. Daher gehört mein ganzer Respekt dir!

    LG und noch schöne Feiertage!
    Heike

    AntwortenLöschen