Dienstag, 15. Mai 2018

Noch eine Pascale

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Bei so einem tollen Schnitt ist es natürlich nicht bei einer Bluse geblieben und darum zeige ich euch heute meine zweite Pascale. Dieses Mal habe ich einen weich fallenden Viskose Javanaise verwendet und mich für die 7/8 Ärmel entschieden. Die vordere Mitte habe ich mit einem aufgenähten Rüschengummi verziert. Obwohl ich sehr aufgepasst habe und den Rüschengummi vor dem Annähen noch mit Stylefix befestigt habe, zieht es vorne dadurch ein wenig hoch.
Vielleicht ist das aber auch durchs Bügeln passiert, denn obwohl ich hier die gleiche Größe wie bei der Baumwollbluse genäht habe, wirkt diese Bluse etwas weiter.

Ich mag sie aber trotzdem sehr, denn ich mag Schnitte mit dem gewissen Etwas und obendrein ist sie durch das Material auch noch schön luftig. Da wird bestimmt noch die eine oder andere folgen, allerdings werde ich da je nach Material eventuell eine Größe kleiner nähen.

Auf jeden Fall möchte ich mir auch noch ein Pascale-Kleid machen. Habt ihr das bei den Designbeispielen auf Jacquelines Seite schon entdeckt?

Übrigens, falls euch dieser Schnitt ebensogut wie mir gefällt, bis Mittwoch bekommt ihr das ebook noch 50 % vergünstigt bei Makerist oder Dawanda.

Pascale in Größe 42 ab Hüfte auf 44 auslaufend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen