Donnerstag, 7. März 2019

Frühlingsluft

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Heute darf ich hier auf dem Blog ganz offiziell den Frühling einläuten, und zwar mit dem neuen Kleid "Frühlingsluft", das ich für AnniNanni probenähen durfte.

Dieser Schnitt ist für mich wirklich zu einem richtigen Lieblingsschnitt geworden. Ich mag ja generell den Empirestil sehr gerne, denn durch den hoch angesetzten Rockteil lassen sich doch schon mal die einen oder anderen Pölsterchen im Bauchbereich kaschieren und er macht auch noch ne gute Figur.
Mir persönlich hat es bei diesem Schnitt ganz besonders der Sweetheart-Ausschnitt angetan, denn man zeigt damit zwar ein wenig mehr vom Dekollete, gewährt aber trotzdem nicht zu viel Einblick. Alternativ gibt es im ebook aber auch noch einen U-Boot- Ausschnitt oder einen Rundhalsausschnitt.
Beim Rockteil habt ihr außerdem noch die Wahl zwischen engem und weitem Rock.

Das Schnittmuster bekommt ihr aktuell vergünstigt im Shop von AnniNanni oder bei Makerist.

Und nun lasse ich hier einfach die Bilder von meiner ersten Frühlingsluft folgen - wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, habe ich mich hier für die Variante mit Sweetheart-Ausschnitt entschieden:

Frühlingsluft - Oberteil in Größe 40 mit weitem Rockteil in Größe 42








 Verlinkt: After Work Sewing Du für dich am Donnerstag, SewLaLa

2 Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Passt dir sehr gut und der Stoff ist ansprechend und ideal für die kommenden Wochen.

    AntwortenLöschen