Donnerstag, 12. Mai 2016

Eve, die zweite

Heute bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei, und zwar mit meiner zweiten Eve nach dem ebook von Knuddelmonster. Meine erste Eve in der Tunikavariante habe ich euch ja schon hier gezeigt und Nr. 2 möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, gehört Eve doch zu einem meiner momentan am liebsten getragenen Schnitte.

Bei meiner zweiten Eve habe ich mich für die Shirtlänge mit Dreiviertelarm und Knopfleiste entschieden. Ich mag ja gerade die kleinen Details an Eve sehr gerne, wie die Riegel an den Ärmeln, denn dadurch lässt sich der Ärmel schnell mal ein wenig verlängern oder verkürzen, was ja gerade jetzt in der Übergangszeit sehr praktisch ist. Und die Knopfleiste vorne ist natürlich noch ein weiterer Hingucker.

Den Schnitt bekommt ihr übrigens hier.

Eve in Größe M
 

Hier die Ärmelriegel und die Knopfleiste etwas mehr im Detail. Ich bin bei mir selbst ja eher ein Fan von klassischen Knöpfen, darum habe ich auch überall Knopflöcher eingearbeitet.




Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. das ist ein wunderschönes shirt geworden, die arbeit hat sich vollends gelohnt*** lg barbara

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Eve!
    Ich mag solche Details, wie die Knopfleiste sehr.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus deine Eve.
    Ich mag diese Knopfleiste, sie gibt Shirts das gewisse Etwas.
    LG Britta

    AntwortenLöschen