Donnerstag, 5. April 2018

Fortuita

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Nein, heute gibt es hier mal keine La Mia zu sehen (obwohl ich noch ein paar Bilder auf dem Rechner habe),  heute zeige ich euch mal einen ganz anderen Schnitt und zwar durfte ich für Antje von Elfriede und Fridolin ihren neuesten Schnitt, Fortuita, probenähen.

Der Name "fortuita" kommt aus dem Lateinischen  und steht für „locker, lässig“. Und genau so ist Fortuita, ein lässiges Teil mit oversized gehaltenem Oberteil. Dazu passend kann man aus 3 verschiedenen Rockteilen (schmal, rund oder Vokuhila) wählen. Je nachdem für welchen Anlass ihr Fortuita nähen möchtet, könnt ihr beim Rockteil auch noch aus 5 verschiedenen Längen wählen.

Der Clou ist, dass Fortuita mit Gürtel getragen wird, was dem Ganzen noch einen zusätzlichen lässigen Touch gibt, und keine Angst Gürtelschlaufen sind wirklich nicht schwer zu nähen ;-). Im ebook wird auch alles ganz genau erklärt.

Ich habe mich bei meiner ersten Fortuita für die Variante mit schmalem Rockteil in der kürzesten Länge entschieden und mir so einen tollen Longpulli im Casuallook genäht.

Das ebook zu Fortuita bekommt ihr entweder bei Antje im Shop oder aber auch bei Dawanda und Makerist. Und wenn ihr euch gerne noch ein paar Bilder angucken wollt, dann schaut doch einmal ins Lookbook.

Hier aber nun die Bilder meiner Version aus dem tollen Stricksweat Marvin, der meiner Meinung nach perfekt für eine Fortuita geeignet ist.

Fortuita in Größe 38
 







 Verlinkt: RUMS


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen