Mittwoch, 25. Juli 2018

Einer geht noch

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Nach den vielen Theos in der Kurzarmversion (meine Großen tragen ja mittlerweile das ganze Jahr über Kurzarm - im Winter halt in Kombi mit Sweatjacke oder Hoodie), musste ich unbedingt noch einen in der Langarmversion nähen.

Ilona hat ja soo tolle Theos aus Pique genäht - das wollte ich unbedingt auch probieren. Vor Jahren hatte ich mir mal ein "Putzlappenpaket" gegönnt, in dem auch einige Piques drin waren. Somit konnte ich hier mal wieder UWYH (Use What You Have) betreiben und diese Stoffe verarbeiten. Bis auf die Knöpfe und die Kordelenden ist hier tatsächlich alles aus meinem Fundus.

Daraus ist ein Theo im Lagenlook mit Kapuze, Knopfleiste und Fake-Innenshirt für meinen Zweitjüngsten entstanden.

Das ebook gibt es übrigens bis einschließlich heute zum Einführungspreis im Shop von Meine Herzenswelt.

Und hier nun die Bilder:

Dein Theo in Größe 140 im Lagenlook mit Kapuze, Knopfleiste und Fake-Innenshirt
 


 Die Kapuze habe ich nur einlagig gemacht und für die Kordel nur einen 4 cm breiten Tunnel genäht, damit sie nicht zu schwer wird.




Auch die Kordel ist ein UWYH Projekt, denn ich habe sie aus einem Baumwollgarn aus meinem Fundus selbst gedreht.





Verlinkt: AfterWorkSewing, Create in Austria, Kiddikram, Made for boys



4 Kommentare:

  1. Der Theo sieht ja toll aus!ist der pique dehnbar?hast du den Schnitt dann weiter genäht?Hab auch noch Trigema stoffe hier,die aufs vernähen warten....
    Lg carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carina! Ja, der Pique ist schon dehnbar. Ich mag den Schnitt sehr und habe neben diesem Theo auch noch ein paar andere genäht, die sind allerdings alle kurzärmelig (einige davon sind auch auf meinem Blog zu finden). Meine älteren Jungs tragen das ganze Jahr über nur mehr Kurzarm (im Winter halt mit Pulli oder Jacke darüber) und somit kann ich nur mehr für die beiden jüngeren was langärmeliges nähen. Da meine Rasselbande über den Sommer mal wieder nen richtigen Wachstumsschub gemacht hat, werde ich aber bald wieder in die Theo-Produktion einsteigen.

      Löschen
  2. Danke,ich habe auch schon theos für meine jungs genäht, ein toller schnitt.ist dein pique so dehnbar wie normaler stretchjersey? Muss meinen mal suchen,dachte,der ist undehnbar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt mal nachgesehen und ich würde sagen, dass die Dehnbarkeit dieser beiden Piques der Dehnbarkeit von Stretchjersey entspricht. Ich denke, das kommt wirklich auf den Pique an, denn mein Ältester hat z.B. ein Kaufshirt aus Pique (muss er für die Schule haben) und da ist der Pique nicht wirklich dehnbar.

      Löschen