Donnerstag, 18. Juli 2019

Wenn Stoff und Schnitt sich finden

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Ilona von Meine Herzenswelt hat ja vor kurzem einige ganz tolle Schnitte für schnelle Sommerteilchen herausgebracht und da war natürlich klar, dass ich mir auch ein paar neue Shirts bzw. Tops für den Sommer nähen musste. Eines davon habe ich euch ja hier schon mal gezeigt und heute folgt sogar eine Kombi.

Ich hatte ja bis vor kurzem noch keine Lynn im Schrank, hat sich irgendwie nicht ergeben, aber da man die neuen Sommerschnitte von Ilona super sowohl mit dem Rock Lynn als auch mit der Shorts Suri kombinieren kann, wollte ich unbedingt auch ein passendes Unterteil zu meinen neuen Shirts bzw. Tops haben.

Nach Cara habe ich mir also auch noch eine Romy genäht, das ist ein zweilagiges Top mit Spaghettiträgern. Ich habe hierfür einen Jersey mit Leomuster mit einem dunkelblauen Jersey kombiniert und wie der heutige Posttitel schon sagt, haben sich hier im wahrsten Sinne des Wortes Stoff und Schnitt gefunden. Der Leojersey lag nämlich schon ewig im Stoffschrank rum. Zuerst musste ich ihn unbedingt haben, vor allem, weil er ja auch beidseitig verwendbar ist, aber dann fehlte mir einfach die richtige Idee, was ich daraus nähen könnte. Und wie das so ist, nach einiger Zeit habe ich mich gefragt, warum ich ihn überhaupt gekauft habe.
Ja und nun kam eben die Romy und ich wusste sofort, wie die ausschauen sollte. Passend dazu habe ich mir dazu eine Lynn aus dem dunkelblauen Kombi-Jersey der Romy genäht und weil ich grad so in Fahrt war auch noch eine weitere Lynn aus dem Leojersey. Jetzt tut es mir sogar richtig leid, dass ich damals nicht noch mehr von dem Leojersey gekauft habe, denn eine Lucy aus diesem Stoff wäre halt auch noch schön gewesen.

Hier nun meine zweiteilige Kombi aus Lynn und Romy:

Romy und Lynn beides in Größe 40/42
 








Verlinkt: Du für dich am Donnerstag, SewLaLa, Create in Austria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen