Donnerstag, 15. März 2018

Caracol

 *Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Auch ich habe mir, nachdem ich die vielen, wunderschönen Beispiele gesehen habe, einen Caracol genäht und ich liebe ihn heiß. Gerade als die Tage bei uns superkalt waren, hat er mir richtig gute Dienste geleistet.

Ich habe dafür extra ein paar lange gehütete Stoffschätzchen angeschnitten: hellblau-melierten Steppsweat für den Hoodie selbst und grauen Lace Jersey für das Kapuzenfutter. Beides habe ich mal bei Staghorn erstanden.

Nach einem Blick auf die Maßtabelle, habe ich festgestellt, dass ich zwischen Brust- und Hüftumfang zwei Größen Unterschied habe. Daher habe ich als einzige Änderung obenrum bis zum Armausschnitt Größe 38/40 gewählt und dann nach unten hin auf Größe 42/44 auslaufen lassen, also quasi ne A-Linie daraus gemacht. So fühle ich mich richtig wohl darin und wie es aussieht, bekomme ich ja demnächst wieder die Gelegenheit ihn zu tragen, denn zum Wochenende soll ja der Winter wiederkehren.

Zur Einstimmung lasse ich euch schon mal ein paar Schneebildchen da.

Den tollen Schnitt gibt es übrigens bei Ilka in der Erbsünde Schnittstelle - Gruppe und das sogar for free!!

Caracol in Größe 38/40 auslaufend ab Armloch auf 42/44


Natürlich habe ich meinen Caracol mit Taschen genäht.


 
  




Verlinkt: RUMS, Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen