Donnerstag, 30. Mai 2019

Cactus

*Dieser Beitrag kann Werbung enthalten*

Momentan ist das Wetter ja eher bescheiden, aber gerade richtig um meine neue Jacke auszuführen.
Nach der Sweatjacke von hier für meinen Midi wollte ich unbedingt auch eine Sweatjacke mit Stripes haben. Da passte es ja perfekt, dass Ilka noch Designnäher für ihr neues Schnittmuster Cactus suchte.

Cactus ist ein Schnitt für einen lässigen unisex Raglanhoodie bzw. Raglansweatjacke. Im ebook sind auch noch eine Kapuze, seitliche Eingriffstaschen und eine Bauchtasche enthalten.

Bei mir ist es also eine Raglansweatjacke geworden, die ich noch mit Stripes und Cuffs aufgepeppt habe. Taschen sind bei mir ja ein absolutes Muss und darum habe ich die Variante mit den seitlichen Eingriffstaschen gewählt.

Ich habe die Jacke bewusst in der Originallänge belassen, denn ich trage sie sehr gerne als Überjacke und da ist es ganz angenehm, wenn sie mir über den Po geht. Und ich habe doch tatsächlich xxs genäht, wobei ich die Jacke aufgrund meines Hüftgoldes zur Hüfte hin dann doch in die Größe m habe auslaufen lassen (habe also eine leichte A-Linie) genäht.

Das ebook "Cactus", wie auch noch viele andere tolle Schnittmuster gibt es bei Ilka im Shop.

Cactus als Sweatjacke in Größe xxs (zur Hüfte hin auf m auslaufend)
 









Verlinkt: Du für Dich am Donnerstag, SewLaLa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen